Zwei Personen verletztSchwerer Unfall auf der Bundesstraße 42 bei Bad Honnef
Bad Honnef – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 42 zwischen den Anschlussstellen Rhöndorf und Bad Honnef sind am Sonntag gegen 15.40 Uhr zwei Menschen so schwer verletzt worden, dass sie mit Rettungswagen in die Universitätsklinik nach Bonn gebracht werden mussten.
Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei hatte ein Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Ein zweites Fahrzeug war nicht beteiligt. Das Auto hat sich vermutlich überschlagen und ist anschließend in die Mittelleitplanke geschleudert. Trümmerteile flogen bis auf die Gegenfahrbahn. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Rhöndorf, entfernten sie, wie der Pressesprecher der Bad Honnefer Wehr, Björn Haupt, berichtete.
Nach knapp einer Stunde konnte die rechte Spur der B 42 in Richtung Neuwied wieder freigegeben werden, um den Verkehr abfließen zu lassen. Die linke Spur blieb noch einige Zeit für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Wehrleute sorgten für die Absicherung und reinigten die Fahrbahn, nachdem der Wagen abgeschleppt worden war. (rvg/rkl)