Die 31-jährige Fahrerin befand sich ein einer psychischen Ausnahmesituation. An der A59-Anschlussstelle in Spich überschlug sich ihr Wagen.
Fahrerin leicht verletztAuto überschlägt sich in Troisdorf bei Flucht vor der Polizei
Auf der Flucht vor der Polizei hat sich am späten Donnerstagnachmittag eine Frau mit ihrem Auto überschlagen. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in der Anschlussstelle Spich an der Autobahn 59.
Wie die Polizei berichtet, hätte die Kölnerin sich aufgrund einer psychischen Erkrankung selbst in ein Krankenhaus in Porz-Gremberghoven einweisen sollen. Dies sei nach Rücksprache mit den Ärzten geschehen. Doch unterwegs überlegte sie es sich offenbar anders und flüchtete über die A59 in Richtung Bonn.
Fahrerin nach Rettung in Psychiatrie gebracht
Die Polizei folgte ihr. An der Anschlussstelle Spich fuhr die Frau ab, verlor in der Kurze aufgrund der hohen Geschwindigkeit aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Polizei konnte die Frau schnell befreien, sie wurde nur leicht verletzt.
Rettungsdienst und Feuerwehr eilten zusätzlich herbei. Die Frau wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Autobahnabfahrt blieb während der Unfallaufnahme gesperrt, der Wagen wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. (mfu)