Die Männer waren sich entgegengekommen, ihre Lenker hatten sich verhakt. Einer der Radfahrer wurde schwer, ein anderer leicht verletzt.
Sturz auf den KopfZwei Radfahrer nach Zusammenstoß in Troisdorf in Klinik gebracht
In Troisdorf sind am Donnerstagmorgen zwei Radfahrer zusammengestoßen. Die beiden Männer wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht wurden.
Gegen 10.50 Uhr fuhren beide Männer in entgegengesetzter Richtung auf dem Radweg entlang der Mülheimer Straße zwischen Spich und der Stadthalle. Der Polizei zufolge machte einer von ihnen einen Schlenker, um Gestrüpp auszuweichen, das um einen Baum herum wuchs. Dabei verhakte sich sein Lenker mit dem Lenker des entgegenkommenden Fahrrads. Beide Fahrer stürzten, einer von ihnen sogar auf den Kopf. Kurz war er bewusstlos.
Rettungsdienst bringt Radfahrer ins Krankenhaus
Der andere Radfahrer wurde nur leicht verletzt. Ein Lkw-Fahrer stoppte und leistete erste Hilfe, bis die Polizei mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt eintraf. Beide Männer kamen ins Krankenhaus. Die Polizei nahm ihre Räder mit, damit sie niemand unbefugt mitnehmen konnte. Auf der B8 kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.