In Troisdorf hat es am Mittwochabend auf dem Willy-Brandt-Ring einen Unfall gegeben. Eine Frau hatte die Vorfahrt eines anderen Autos missachtet.
Auto übersehenZehnjähriges Mädchen bei Zusammenstoß in Troisdorf verletzt
Bei einem Unfall auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf sind am Mittwochabend, 4. Dezember, mehrere Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Die Umgehungsstraße war zwischen der Sieglarer Straße und Am Bergeacker gesperrt.
Wie die Polizei berichtet, wollte eine 50-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 19.10 Uhr vom Willy-Brandt-Ring nach links auf die Straße Am Bergeacker abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Skoda, der geradeaus in Richtung Autobahn 59 fuhr. Darin saßen ein 20-Jähriger und sein Beifahrer. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, die Fahrzeuge stießen zusammen.
Zwei Frauen und Kind bei Unfall in Troisdorf verletzt
Der Mercedes wurde durch den Aufprall entgegen der Fahrtrichtung gedreht. Das E-Call-System eines der Fahrzeuge alarmierte die Feuerwehr, die wegen vermeintlich eingeklemmten Personen ausrückte. Jedoch konnte der Rettungsdienst alle Insassen befreien. Die 50-Jährige und die Insassen des Skoda wurden leicht verletzt. Die zehnjährige Tochter der Frau, die mit im Mercedes saß, wurde der Polizei zufolge mittelschwer verletzt.
Die Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsstoffe auf und half bei den Aufräumarbeiten. Der Willy-Brandt-Ring blieb während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr floss über Am Bergeacker und die Sieglarer Straße ab.