AboAbonnieren

ErmittlungenRandalierer verliert im Bus in Troisdorf Bewusstsein – Plexiglasscheibe abgerissen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Öffentlichen Personennahverkehr,ÖPNV, Busverkehrs, RSVG, Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft

Ein Sankt Augustiner hat in einem Bus der RSVG randaliert. (Symbolbild)

Als der Sankt Augustiner in den Rettungswagen gebracht wurde, kam er wieder zu Bewusstsein und fing an, ziellos um sich zu schlagen.

Ein Randalierer hat am Dienstag in einem Bus das Bewusstsein verloren. Wie die Polizei berichtet, stieg der 37-Jährige gegen 13.30 Uhr an der Haltestelle „Flachtenstraße“ in Sieglar ein. Da er kein gültiges Ticket vorzeigen konnte und das offenbar auch gar nicht vorhatte, forderte ihn der Busfahrer auf, wieder auszusteigen. Stattdessen riss der 37-Jährige Teile der Plexiglasscheibe zur Fahrerkabine ab.

Dabei verlor er aus bislang unbekannten Gründen das Bewusstsein und war nicht mehr ansprechbar. Aufmerksame Zeugen alarmierten die Rettungsleitstelle. Als der 37-Jährige in den Rettungswagen gebracht wurde, kam er wieder zu Bewusstsein und fing an, ziellos um sich zu schlagen, bis er erneut das Bewusstsein verlor. Dabei wurde niemand verletzt.

Der Sankt Augustiner kam in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt, ob sein aggressives Verhalten einen medizinischen Grund hat. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.