Einzelhandel in TroisdorfFriedrich-Wilhelms-Hüttes Edeka schließt frühzeitig
Troisdorf – Ein nahtloser Übergang war geplant, doch daraus wird nichts: Der 3. Juli ist der letzte Verkaufstag im Edeka-Markt an der Roncallistraße in Friedrich-Wilhelms-Hütte, der neue Markt im Neubaugebiet wird aber erst im Frühjahr 2022 eröffnen.
„Schweren Herzens“ habe sich die Betreiberfamilie Engels zu diesem Schritt entschlossen, heißt es in einer Mitteilung des Edeka-Verbunds Rhein-Ruhr. Der Zustand der technischen Anlagen, den die heißen Sommertage Mitte des Monats verschlechtert hätten, lasse einen weiteren Betrieb nicht zu. Die Beschäftigten bleiben demnach alle bei Edeka Engels angestellt und wechseln in eine der beiden Filialen in Spich und Troisdorf-Mitte.
Ankündigung zu schließen bereits vor vier Jahren
Im Sommer 2017 hatte der damalige Marktbetreiber Hans-Josef Schmitz angekündigt, den Markt nach 14 Jahren zu schließen. Mit 500 Quadratmetern sei das Ladenlokal deutlich zu klein geworden, seine Hoffnungen auf einen Neubau hätten sich nicht erfüllt, sagte damals Schmitz, der auch gesundheitliche Probleme als Grund für seinen Schritt anführte.
Das könnte Sie auch interessieren:
Eine überraschende Wendung nahm die Situation dann im Herbst desselben Jahres: Nach einer einwöchigen Umbaupause eröffneten Pia und Jürgen Engels wieder. Sie werden auch den neuen Edeka betreiben, der 1850 Quadratmeter Verkaufsfläche und eine Bäckerei mit Café bieten wird.