Deutschland sucht den SuperstarTobias Perschke aus Niederkassel will in den Recall
Niederkassel – „Musik machen, ohne Plan B“ – das will Tobias Perschke. Den Weg dahin, zu einer Karriere als Profimusiker, soll dem 26 Jahre alten Studenten die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ebnen. Der „Dauerstudent“ der Musikwissenschaften und Anglizistik lebt im Stadtteil Lülsdorf noch bei seiner Mutter, spielt in einer Post-Hardcore-Band und steht auch mal als Sänger lautstark am Mikrofon.
Im neunten Casting der inzwischen 19. Staffel der Show will Tobias Perschke vor der DSDS-Jury mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad allerdings zeigen, dass er auch die leiseren Töbe beherrscht. Vor der Fachwerkkulisse des Marktplatzes von Wernigerode wird er den Song „Kogong“ von Mark Forster performen.
„Ich mag alle Musikrichtungen – und es ist mir völlig egal, was eine Kandidatin oder ein Kandidat singt. Hauptsache, er macht’s gut!“, kommentiert Jury-Chef Florian Silbereisen die Wahl des Titels, mit dem Tobias Perschke den Sprung in die nächste Runde, die „Recalls“, schaffen will.
Zu sehen ist sein Auftritt am kommenden Samstag, 5. März, ab 20.15 Uhr bei RTL.