Gleich zweimal musste am Montag die Feuerwehr wegen aufgerissener Tanks ausrücken. Die Untere Wasserbehörde wurde eingeschaltet.
Tanks aufgerissenZwei Lkw verlieren Diesel in Troisdorf und Siegburg

Diesel war aus dem Lkw ausgelaufen. Die Feuerwehr war im Einsatz.
Copyright: Marius Fuhrmann
Bei gleich zwei Lkw wurde am Montagnachmittag der Tank aufgerissen, woraufhin sich der Inhalt auf der Straße verteilte. Die jeweiligen Feuerwehren waren vor Ort.
Gegen 13.25 Uhr war zunächst ein Fäkalienwagen auf das Gelände des Hochwasserpumpwerks an der Uferstraße in Troisdorf gefahren. Doch an der Kante vor der Zufahrt riss der Tank auf. Der Dieseltreibstoff floss die Einfahrt hinab, sickerte teilweise ins Erdreich. Die Feuerwehr streute den Stoff großflächig ab, die Untere Wasserbehörde des Rhein-Sieg-Kreises wurde hinzugezogen.
Feuerwehr verschloss das Leck in Siegburg
Das Gleiche ereignete sich zwei Stunden später auf dem Autobahn-Rastplatz Siegburg-West. Dort wurde ebenfalls der Kraftstofftank eines Lastwagens aufgeschlitzt, der Diesel lief aus.
Die Feuerwehr rückte an und verschloss das Leck, sodass kein Kraftstoff mehr auslaufen konnte. Ein Abschleppunternehmen transportiert den Lkw ab. Abermals wurde die Untere Wasserbehörde eingeschaltet.