Ein Zeuge wollte helfen und wurde am Kopf verletzt. Der 27-jährige Verdächtige wurde zum Verhör auf die Wache gebracht.
Zeuge am Kopf verletztMann greift Verkäuferin in Siegburg an und wird in Handschellen abgeführt
Polizeieinsatz am späten Montagmorgen (10. Juni) in der Siegburger Fußgängerzone: Mit Blaulicht fuhr der Polizeiwagen zügig aus Richtung Holzgasse kommend über den Siegburger Marktplatz zur Filiale eines Schuhgeschäftes in der Bahnhofstraße.
Auch von der anderen Seite kommend war einen Einsatzwagen um 11.23 Uhr unterwegs. „Die Einsatzkräfte waren mit Notruf alarmiert worden, weil es in dem Schuhgeschäft zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen war“, so Polizeisprecherin Elisabeth Uhlmann auf Nachfrage der Redaktion.
Polizeieinsatz in Siegburg: Der Verdächtige ist polizeibekannt
Ersten Ermittlungen zufolge sei eine Verkäuferin angegriffen worden, so die Sprecherin der Polizei. Ein Mann, der ihr helfen wollte, sei ebenfalls leicht am Kopf verletzt worden. Er stand vor dem Ladenlokal und kühlte seinen Kopf mit einem Eisbeutel.
Der 27-jährige Verdächtige wurde mit Handschellen gefesselt und zum Verhör von der Polizei mitgenommen. Er sei polizeibekannt wegen Gewaltdelikten und Ladendiebstahlsvorwürfen. „Einen festen Wohnsitz besitzt er zurzeit nicht“, so Uhlmann.