AboAbonnieren

KomödieStudiobühne Siegburg entlarvt „Monogamie und andere Märchen“

Lesezeit 2 Minuten
Eine Frau und ein Mann auf einer Theaterbühne

In der Komödie „Offene Zweierbeziehung“ sind Maike Mielewski und Sören Ergang zu sehen.

Im neuen Spielplan der Studiobühne Siegburg hat die Komödie „Offene Zweierbeziehung“ Premiere im Kaufhof.

Um „Monogamie und andere Märchen“ geht es, wenn die Studiobühne zur Premiere der Komödie „Offene Zweierbeziehung“ in den Kaufhof lädt: Das Theater verspricht eine „rasante Inszenierung“, die die klassische Geschichte vom fremdgehenden Ehemann auf den Kopf stelle: Vielmehr ist es eine Ehefrau, die den Liebhaber ihrer Träume findet und mit ihrer Rolle als Gattin und Mutter zu fremdeln beginnt. Und auch ihr Ehemann hat es nicht so mit der Treue.

„Freuen Sie sich auf einen Abend voller Spannung, musikalischer Einlagen, Komik und scharfen Dialogen“, schreibt die Studiobühne in ihrer Ankündigung. In den Hauptrollen sind Maike Mielewski und Sören Ergang zu sehen, die Regie hat Bardia Rousta. Die Premiere ist am Samstag, 5. Oktober, 19.30 Uhr.

Saturnetage im Siegburger Kaufhof zum Theater umfunktioniert

Wie berichtet, hat die Studiobühne einen Teil der ehemaligen Saturn-Etage im leerstehenden Kaufhof zum Theater umfunktioniert. Wegen der Sanierung des Studienhauses an der Humperdinckstraße steht der alte Spielort nicht mehr zur Verfügung. Der Theaterschatz mit Studiobühne, der Schauspielschule und dem Theater Tollhaus für Kinder und Jugendliche soll langfristig im Bildungscampus am Neuenhof unterkommen.

Karten für die Komödie gibt es online, weitere Aufführungen sind am Mittwoch, 9. Oktober, Samstag, 9. November, Freitag, 15. November, Samstag, 30. November, und Freitag, 13. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr. Die Aufführungen sind durch das Parkhaus erreichbar, auch per Fahrstuhl.