Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Lange ÖlspurB56 in Siegburg bleibt bis zum Abend gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Eine gesperrte Straße.

Eine gesperrte Straße. 

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Franzhäuschen und Stallberg kam es möglicherweise in Folge der Ölspur zu einem Unfall mit zwei Verletzten.

Die B56 zwischen Franzhäuschen und Stallberg in Siegburg ist in beide Richtungen derzeit voll gesperrt, teilt die Stadt Siegburg mit. Am Donnerstag, 17. Oktober, war um 10.45 Uhr eine breite Ölspur aufgefallen, die sich von Heide über die Zeithstraße und durch das Stadtgebiet bis in die Wahnbachtalstraße zieht.

Auf dem besonders stark betroffenen Abschnitt wischen Franzhäuschen und Stallberg ereignete sich außerdem ein Unfall mit zwei Verletzten. Ob dieser durch die Verunreinigung mitverursacht wurde, ist noch unklar.

Derzeit beseitigt eine Fachfirma die Ölspur. Gegen15 Uhr sollte die  Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden können. Derzeit dauert die Sperrung aber weiterhin an, die Reinigungsarbeiten sind aufwendig. Die Polizei teilte am Nachmittag mit, dass die Sperrung noch mehrere Stunden andauern wird. Auf den Ausweichstrecken kommt es zu Verkehrsbehinderungen. (seb)