AboAbonnieren

Adventliches SpektakelGaukler und Händler locken wieder auf Mittelalter-Markt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Mittelalter-Markt soll unter Coronabedingungen am 20. November eröffnet werden.

Siegburg – „In vollem Gange“ sind laut Stadtverwaltung die Planungen für den diesjährigen Mittelalterlichen Markt in der Kreisstadt: Das Organisationsteam sei zuversichtlich, dass das Spektakel vom 20. November bis zum 22. Dezember stattfinden könne, heißt es in einer Mitteilung. Derzeit würden Gespräche mit Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei zu den Details geführt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kitas und Grundschulen, die sich früher ab dem 1. September für das speziell ausgearbeitete Kinderprogramm anmelden konnten, müsse man um Geduld bitten. Termine für die Schulklassenführungen sollen ab Donnerstag, 30. September, vergeben werden. Auf das „Gruselwusel“ im Keller des Stadtmuseums müsse man in diesem Jahr verzichten, der Weihnachtsgeist werde seine Geschichten wohl im Freien erzählen.

Im September 2020 erwogen die Stadt und die Markt-Kumpaney Kramer, Zunft und Kurtzweyl ein Hygienekonzept, um das Markttreiben zu ermöglichen, unter anderem durch eine Einbahnstraßenführung an den Ständen entlang sowie Ein- und Ausgangsregelungen. Mitte Oktober musste der damalige Bürgermeister Franz Huhn dann doch absagen. Angesichts steigender Infektionszahlen erachtete er das Risiko als zu groß.Fragen zum Markt beantwortet die Tourist Information telefonisch unter 02241/1027533 oder schriftlich per E-Mail.