AboAbonnieren

Von Passanten entdecktFeuerwehr bricht in Siegburg Auto auf, um bewusstlosen Mann zu retten

Lesezeit 1 Minute
Rettungskräfte stehen am einem weißen Auto.

Die Rettungskräfte an dem Audi.

In der Nacht auf Sonntag, 24. Dezember, schlugen Rettungskräfte das Fenster eines Autos ein. Der Mann auf dem Fahrersitz war nicht ansprechbar.

In Siegburg hat die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag, 24. Dezember, einen bewusstlosen Mann aus einem Auto befreit. Es parkte in der Grimmelsgasse, in dem Wendehammer vor dem Parkhaus des Kaufhofs.

Die Polizei war um 1.33 Uhr alarmiert worden. Der Mann saß auf dem Vordersitz eines weißen Audis und war nicht ansprechbar. Passanten hatten ihn entdeckt. Die Polizei rief die Feuerwehr hinzu, die mit Drehleiter und Hilfeleistungslöschfahrzeug anrückte.

Wehrleute schlugen die Scheibe auf der Fahrerseite des Mietwagens ein

Die Wehrleute schlugen die Scheibe auf der Fahrerseite des Mietwagens ein. Dann zogen sie den immer noch bewusstlosen Mann durch das Fenster, der Rettungsdienst übernahm.

Rettungskräfte und ein Feuerwehrfahrzeug stehen in einer Straße mit parkenden Fahrzeugen.

In einem Wendehammer nahe des Kaufhofs in Siegburg stand das Fahrzeug mit dem bewusstlosen Mann auf dem Vordersitz.

Einsatzleiter Markus Völker zufolge habe der Mann auf dem Vordersitz gelegen, der Autoschlüssel sei nicht aufzufinden gewesen. „Deswegen haben wir die Tür nicht aufbekommen. Die neueren Fahrzeuge kann man in dem Fall nur mit einer App öffnen, daher haben wir das Fenster eingeschlagen.“

Die Hintergründe des Falls sind unklar. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wo er weiter behandelt wird.