AboAbonnieren

Schwerer UnfallMotorradfahrer auf L350 bei Much lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 2 Minuten

Much – Schwere Verletzungen hat ein 46 Jahre alter Motorradfahrer aus Bergneustadt bei einem Unfall auf der Landstraße 350 zwischen Zeche Aachen und Bech erlitten. Er hatte nach Angaben von Zeugen zuvor schon mehrere Autos überholt und setzte kurz vor einer Rechtskurve zu einem weiteren Überholmanöver an. Er scherte kurz vor dem Scheitelpunkt der Kurve ein, weil ihm Fahrzeuge entgegenkamen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine. und stürzte auf die Fahrbahn. Bike und Mensch rutschten auf die Gegenfahrbahn und prallten frontal gegen ein Auto, an dessen Steuer eine 57 Jahre alte Frau aus Ruppichteroth saß. Sie hatte keine Chance, auszuweichen oder zu bremsen.

Der Wagen schob das Zweirad einige Meter vor sich her. Der 46-jährige Motorradfahrer blieb nach dem Aufprall mit schwersten Verletzungen liegen. Die nachfolgenden Fahrer reagierten schnell genug und erfassten ihn nicht mehr. Ersthelfer kümmerten sich um das Opfer, bis der Rettungsdienst und der Notarzt des Rettungshubschraubers „Christoph Rheinland“ eintrafen. Sie stabilisierten den Patienten, bevor er mit dem Helikopter in die Klinik in Köln-Merheim geflogen werden konnte. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, wollte aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei sperrte die L 350 während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für fast drei Stunden. Die Staatsanwaltschaft forderte einen Gutachter zur Unfallrekonstruktion an.