Unfall bei Sankt AugustinSattelzug rammt Pkw beim Fahrstreifen-Wechsel
Sankt Augustin – Bei einem Unfall auf der A560 bei Sankt Augustin ist am Mittwochabend ein Pkw zerstört worden, die Insassen blieben weitgehend unverletzt. Die Strecke in Richtung Hennef musste für eine knappe Stunde komplett gesperrt werden.
Kurz nach 20 Uhr war ein Sattelzug von Troisdorf kommend von der A59 auf die A560 aufgefahren. Dort, wo die beiden Spuren nach dem Autobahndreieck Sankt Augustin-West zusammen kommen, wollte der Fahrer nach rechts auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei ein neben ihm fahrendes Auto.
Unfallopfer wollen nicht ins Krankenhaus
Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen herumgeschleudert und blieb an der Mittelschutzplanke entgegen der Fahrtrichtung stehen. Die beiden Insassen konnten sich selbst befreien. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt eilten zu der Unfallstelle. Die beiden Unfallopfer lehnten aber eine Mitfahrt ins Krankenhaus ab.
Die Feuerwehr aus Troisdorf sicherte ab und reinigte die Fahrbahn. Das an der Front völlig demolierte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Durch die Vollsperrung bildete sich ein Rückstau mit einer Länge von rund zwei Kilometern bis auf die A 59. Um kurz nach 21 Uhr konnte die Strecke wieder frei gegeben werden.