Die Polizei fahndet nach den Tätern, ein 37-Jähriger wurde verletzt. Er versuchte noch, die Diebe zu stellen.
FahndungMann verfolgt in Sankt Augustin Diebe und wird von Auto mitgerissen
In Sankt Augustin ist am Dienstagnachmittag ein 37-jähriger Mann verletzt worden, als er die Diebe seines Portemonnaies verfolgt hatte. Wie die Polizei berichtet, stand der Mann aus Köln gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz eines Großmarkts an der Einsteinstraße.
Dort lud er Getränkekästen in sein Auto. Zwei Unbekannte nutzten den Moment und stahlen sein Portemonnaie aus dem Fahrzeug. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das gesehen und machte den 37-Jährigen darauf aufmerksam. Gemeinsam verfolgten sie die Diebe auf den Parkplatz eines gegenüberliegenden Schnellrestaurants, wo sie geparkt hatten.
Diebe ließen Beute liegen
Die Männer versuchten, das wegfahrende Auto zu blockieren, doch die Täter fuhren in Richtung Autobahn. Der 37-Jährige versuchte, die Autotür zu öffnen und wurde dabei mitgerissen. Nach einigen Metern stürzte er zu Boden und verletzte sich. Einen Transport im Rettungswagen lehnte er später ab. Einer der Diebe hatte in der Zwischenzeit das Portemonnaie aus dem Fenster auf die Straße geworfen, es fehlte nichts.
Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem schwarzen Fluchtauto mit ausländischem Kennzeichen ein, die aber erfolglos blieb. Die beiden Männer sollen 40 bis 50 Jahre alt sein und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Einer der beiden hat graue, kurze Haare und der Mittäter dunkle Haare. Wer Angaben zu dem Auto oder den beiden Männern machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 02241/541-3321 in Verbindung zu setzen. (mfu)