Das Feuer zerstörte den vorderen Teil eines Autos komplett, bei zwei anderen schmolzen Teile der Verkleidung. Die Polizei sucht Zeugen.
Flammen schlagen aus MotorFeuer beschädigt drei Autos in Sankt Augustin – Brandstiftung vermutet

Ein Feuer beschädigte in der Nacht zu Dienstag in Sankt Augustin drei Autos. (Symbolbild)
Copyright: Matthias Heinekamp
Insgesamt drei Autos wurden in der Nacht durch ein Feuer beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Rund 30.000 Euro Schaden sind durch das Feuer entstanden.
In Sankt Augustin meldeten Zeugen in der Nacht auf Dienstag, 8. April, gegen 1.15 Uhr ein brennendes Auto auf einem Privatparkplatz an der Einsteinstraße. Wie die Polizei mitteilt, schlugen Flammen aus dem Motor des Wagens.
Sankt Augustin: Drei Autos durch Feuer beschädigt – Brandstiftung vermutet
Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Feuer zerstörte den vorderen Bereich des Autos komplett. Auch zwei weitere Autos, die in der Nähe geparkt waren, wurden durch die Hitze beschädigt – die Verkleidung schmolz teilweise. Insgesamt beträgt der Schaden laut Schätzung rund 30.000 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen technischen Defekt, daher geht die Polizei davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.
Wer im Tatzeitraum etwas beobachtet hat und Hinweise zu dem Autobrand geben kann, wird gebeten, sich unter 02241/5413321 bei der Polizei zu melden. (at)