Eine Autofahrerin war an der Anschlussstelle Siegburg gegen einen Lastwagen gestoßen, die Schiebetür auf der Beifahrerseite wurde abgerissen.
Schwer verletztZehnjähriger fällt bei Zusammenstoß auf A560 aus dem Auto
Ein zehn Jahre alter Junge aus Siegburg ist bei einem ungewöhnlichen Unfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin schwer verletzt worden. Er war am Montag (28. Oktober) kurz vor 20 Uhr mit seiner 33 Jahre alten Mutter im Auto unterwegs. Sie war gerade an der Anschlussstelle Siegburg von der B 56n kommend aufgefahren. Vermutlich, so die Polizei, hatte das Kind die hintere Beifahrertür, eine Schiebetür, zu diesem Zeitpunkt geöffnet.
Wahrscheinlich verriss sie dadurch das Steuer oder verlor die Orientierung der Begrenzungslinien und stieß gegen einen Lastwagen, an dessen Steuer ein 33 Jahre alter Fahrer saß, der keine Möglichkeit hatte, auf der engen Baustellenpassage dort auszuweichen. Unklar ist nach Angaben der Polizei, ob der Zehnjährige angeschnallt war.
Der Zehnjährige musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus
Fakt ist, dass es aus dem Fahrzeug heraus und auf die Fahrbahn fiel. Glücklicherweise wurde er nicht von dem Transporter erfasst und auch nicht anderen Autos. Durch den Sturz zog er sich Verletzungen zu, Notarzt und Rettungsdienst übernahmen die Versorgung von den Ersthelfern, die Freiwillige Feuerwehr kam zur Unterstützung. Der Junge wurde ins Krankenhaus gebracht und musste dort über Nacht bleiben.
Die anderen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, insgesamt zehn Beteiligte wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Durch die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Behinderungen. Auch die Nebenstrecken waren überlastet. Der Wagen der 33-Jährigen musste abgeschleppt werden.