AboAbonnieren

Unfall an HeiligabendAutos kollidieren auf der A560 in Sankt Augustin – 28-Jähriger verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein schwarzer Wagen liegt hinter der Leitplanke, Feuerwehrleute stehen auf der Fahrbahn.

Der Audi schleuderte auf den Seitenstreifen.

Ein 28 Jahre alter Mann wurde leicht verletzt. Die A560 war für eine Stunde voll gesperrt. Zahlreiche Autofahrer fuhren in den Gegenverkehr.

Auf der Autobahn 560 sind am Sonntagvormittag, 24. Dezember, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Autobahn war für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt.

Gegen 11.40 Uhr fuhr der 73-jährige Fahrer eines weißen Dacia Duster an der Anschlussstelle Sankt Augustin auf die Autobahn Richtung Bonn. Wie die Polizei berichtet, zog er auf die linke Spur, achtete dabei aber offenbar nicht auf den Verkehr. Von hinten kam mit hoher Geschwindigkeit ein schwarzer Audi, an dessen Steuer ein 28-Jähriger saß.

Ein 73-Jähriger konnte mit sinem Hund sein Unfallfahrzeug unverletzt verlassen

Die beiden Autos stießen zusammen, woraufhin der Audi in die Mittelleitplanke schleuderte, dort abprallte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er schoss über den Erdwall und kam hinter der Leitplanke zum Stehen. Der Dacia war in die Mittelleitplanke geprallt und kam dort zum Stehen.

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil davon ausgegangen wurde, dass Personen eingeklemmt waren. Doch der 73-Jährige hatte mit seinem Hund unverletzt aussteigen können, der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Zahlreiche Autos, die einem Wagen in der Autobahnauffahrt entgegenkommen.

Zahlreiche Autofahrer wendeten und fuhren verbotenerweise in der Auffahrt von der Autobahn herunter.

Die A560 war für eine halbe Stunde voll gesperrt, bis die Feuerwehr den kaputten Dacia auf den Standstreifen gefahren hatte. Die Unfallaufnahme lief von dort weiter. Die Autos wurden abgeschleppt.

Zahlreichen Autofahrerinnen und Autofahrern riss der weihnachtliche Geduldsfaden, sie wendeten an der Auffahrt und fuhren diese in entgegengesetzter Richtung hoch, bogen dann verbotenerweise in einen Betriebsweg der Autobahnmeisterei ab.