AboAbonnieren

Fußball-BezirksligaJürgen Hülder ist  neuer Coach beim VfR Hangelar

Lesezeit 1 Minute
Jürgen Hülder hat den Trainerposten beim VfR Hangelar übernommen.

Jürgen Hülder hat den Trainerposten beim VfR Hangelar übernommen.

Nach dem Rücktritt von Frank Schmitz hat der Fußball-Bezirksligist VfR Hangelar einen neuen Coach.

Die Antwort heißt Jürgen Hülder. Mit dem 53-Jährigen hat der Fußball-Bezirksligist VfR Hangelar einen Nachfolger für den unlängst zurückgetretenen Frank Schmitz gefunden.

Mit dem TuS 05 Oberpleis schaffte der DFB-Stützpunkt-Trainer einst den Sprung von der Bezirks- in die Mittelrheinliga, während er den TuS Mondorf von der Bezirk- in die Landesliga führte.

Hangelar Niklas Fallert (links) trainiert mit seinen Kollegen nunmehr dreimal in der Woche.

Hangelar Niklas Fallert (links) trainiert mit seinen Kollegen nunmehr dreimal in der Woche.

Zuletzt war Hülder beim Bonner A-Ligisten BSV Roleber tätig. „Wir sind sehr froh und stolz, dass sich ein Trainer wie Jürgen für den VfR Hangelar entschieden hat. Ein Mann mit seiner Erfahrung ist für die Mannschaft in der jetzigen Situation genau der Richtige. Er überlässt nichts dem Zufall“, sagt der VfR-Vorsitzende Werner Simon. „Die Mannschaft trägt unsere Entscheidung voll mit und hat auch bereits zugestimmt, dass vorerst drei Mal pro Woche trainiert wird.“

Angesichts der brisanten Tabellensituation – der VfR steht mit nur drei Punkten auf dem letzten Rang – habe man sich „bewusst für eine externe Lösung entschieden“. Lukas Steinhauer, der die Mannschaft in den letzten Spielen gegen Vorgebirge (0:2) und in Uckerath (1:3) betreut hat, bleibt auch unter Hülder Co-Trainer. Seinen Einstand gibt der neue Chefcoach am Sonntag mit dem Match gegen Niederkassel.