AboAbonnieren

Täter alkoholisiert27-Jähriger bei Streit auf Kirmes in Niederkassel schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse.

Die Polizei stellte fest, dass der Täter stark alkoholisiert war. (Symbolbild)

Die beiden Männer waren am Freitagabend zunächst verbal aneinandergeraten. Der mutmaßliche Täter wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

Bei einem Streit auf der Kirmes in Niederkassel ist am Freitagabend (15. September) ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann war in Begleitung eines Freundes mit einem 22-Jährigen zunächst verbal aneinandergeraten, wie die Polizei mitteilte.

Als die beiden Männer der Konfrontation aus dem Weg gehen wollten, versetzte der 22-Jährige dem Opfer unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf, vermutlich mit einem Schlagring. Der 27-Jährige erlitt eine Platzwunde und musste medizinisch behandelt werden.

Streit auf Kirmes in Niederkassel: Tatverdächtiger wurde per Haftbefehl gesucht

Das Veranstaltungspersonal konnte unterdessen den 22-Jährigen stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,5 Promille. Der 22-Jährige verhielt sich bei der Festnahme den Beamten gegenüber äußerst aggressiv.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Polizisten fest, dass gegen den 22-Jährigen zwei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten vorlagen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (oli)