AboAbonnieren

MotorradunfallWieder ein tödlicher Unfall im Bröltal

Lesezeit 1 Minute

Ruppichteroth – Nur fünf Wochen nach dem tödlichen Motorradunfall bei Ingersau forderte die Bröltalstraße (B 478) am Sonntagbend gegen 17.30 Uhr erneut das Leben eines Kradfahrers. Ein 26-jähriger Troisdorfer wurde tödlich verletzt, seine Sozia trug schwere Verletzungen davon.

Eine Gruppe von Motorradfahrern war aus Hennef kommend in Richtung Ruppichteroth gefahren. Wie die Polizei mitteilte, hatten sie laut Zeugenaussagen kurz hinter Schönenberg ihre Maschinen stark beschleunigt. Während der Vorausfahrende unbehelligt die enge Rechtskurve durchfuhr, verlor der Troisdorfer, der mit einer Beifahrerin unterwegs war, offenbar die Kontrolle über seine schwere Suzuki. In der Kurve stellte sich die Maschine auf und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Leitplanke.

Die Sozia trug laut Aussage des Notarztes einen Beckenbruch und Beinbrüche davon. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Der junge Mann wurde vom Notarzt längere Zeit reanimiert, doch leider erfolglos. Er starb an der Unfallstelle. Sein Kameraden trugen einen Schock davon, wurden von Sanitätern und einem Notfallseelsorger betreut. Die B 478 wurde während der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr umgeleitet.