AboAbonnieren

Dank an PflegekräfteWeihnachtsbus in Lohmar fährt nicht – Tüv-Siegel fehlt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Im vergangenen Jahr war der Weihnachtsbus noch unterwegs. (Archivfoto)

Lohmar – Der prächtige Weihnachtsbus in Lohmar ist stillgelegt: Das vom Stadtmarketingverein aufpolierte und geschmückte Fahrzeug darf mangels Tüv keine Runden mehr drehen. Die Geschenkaktion für die Pflegekräfte, die beim Auftakt 2020 bei Spendern und Empfängern gut ankam, soll dennoch fortgesetzt werden. Mit Hilfe von Menschen, die Päckchen packen möchten.

Manu Gardeweg vom Verein „Lohmar hilft“ stellt den Vereinsbus als Ersatzfahrzeug bereit, der nun alle Seniorenheime, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und Pflegedienste ansteuern wird. Zunächst aber werden gute Gaben gesammelt: Alle, die sich bei den Beschäftigten für deren aufopferungsvolle, durch Corona erschwerte Arbeit bedanken wollen, können einen kleinen Karton oder eine Tüte füllen – zum Beispiel mit Leckereien und geistigen Getränken (möglichst vor Ort gekauft), mit kleinen, gern selbst gemachten Geschenken und persönlichen Grüßen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im vergangenen Jahr waren 430 Präsente verteilt worden. Bei der Übergabe gab es strahlende Gesichter und Tränen der Rührung.

Sammelstellen sind das Schnelltestzentrum an der Jabachhalle, die Bft-Tankstelle an der Hauptstraße, die Buchhandlung Lesart an der Hauptstraße und die Kräuterschule Wahlscheid an der Wahlscheider Straße (jeweils nur zu Geschäftszeiten), das Troisdorfer Lager von Lohmar hilft in der Halle 152 an der Gierlichstraße (montags bis freitags) sowie sonntags an der Adresse Jexmühle 54 am Wanderweg 18. (coh)