Mehrere Streifen- und Rettungswagen waren am Mittwochabend in Lohmar-Birk im Einsatz. Vor einem Haus soll ein Streit eskaliert sein.
ErmittlungenZahlreiche Notrufe wegen Auseinandersetzung in Lohmar – Mehrere Verletzte
Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es offenbar am Mittwochabend in Lohmar-Birk gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, ein Beteiligter wurde in eine Klinik gebracht.
Gegen 21 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen. Laut Zeugenaussagen soll es zunächst an der Wohnungstür in einem Haus an der Birker Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein, die sich schließlich auf die Straße verlagerte. Dort soll eine weitere Person hinzugekommen sein, die einem der Beteiligten zu Hilfe eilen wollte.
Auseinandersetzung in Lohmar: Ein Beteiligter in Krankenhaus gebracht
Die Männer sollen laut Angaben von Zeugen bei der Auseinandersetzung unter anderem ein Messer und einen Baseballschläger bei sich gehabt haben. Ob die Gegenstände auch eingesetzt wurden, ist derzeit aber noch unklar. Fest steht, dass keiner der Beteiligten schwer verletzt wurde. Der Rettungsdienst fuhr einen Mann mit leichten Verletzungen in eine Klinik.
Zu den Gründen der Auseinandersetzung konnte die Polizei am Abend noch keine Angaben machen. Laut Informationen dieser Redaktion war eine Beziehungsstreitigkeit Auslöser für die Konfrontation.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren neben mehreren Streifenwagen auch drei Rettungswagen und eine Notärztin.
Weitere Informationen folgen.