Helikopter im EinsatzLkw-Fahrer hat internistischen Notfall – A3-Sperrung aufgehoben
Lohmar – Die Autobahn 3 ist nach einem internistischen Notfall in Richtung Köln zwischen Lohmar und der Anschlussstelle Lohmar-Nord am Donnerstagvormittag gesperrt worden. Nach ersten Informationen hatte ein Lkw-Fahrer einen Notfall und kam mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen, bestätigte eine Sprecherin der Kölner Polizei. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben.
Unfall auf A3 bei Lohmar: Helikopter landet auf Autobahn
Gegen 11.30 Uhr war der Lkw-Fahrer, ein 54 Jahre alter Mann, mit seinem Fahrzeug in Richtung Köln unterwegs. Offenbar fuhr er leichte Schlangenlinien und touchierte auch einen Kleinlaster, der bei der Kollision einen Spiegel verlor.
Als die beiden Fahrer den kleinen Unfall an der nächsten Raststätte klären wollten, kam es zu dem internistischen Notfall. Nach ersten Informationen brach der Lkw-Fahrer zusammen, der andere Fahrer alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann wurde nach 45-minütiger Reanimation in ein Krankenhaus gebracht, über seinen Zustand gibt es keine Details. Auch ein Rettungshelikopter landete auf der Autobahn.
Die Sperrung wurde bis etwa 12.15 Uhr aufrecht erhalten. Der Verkehr staute sich bis zum Kreuz Bonn/Rhein-Sieg und wurde über die B484 durch Lohmar und die L288 zur A3-Auffahrt Rösrath umgeleitet. (mfu/mab)