Ein 81 Jahre alter Autofahrer aus Rösrath hatte laut Polizei beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen.
Vorfahrt missachtetAutofahrer nach Zusammenstoß in Lohmar für kurze Zeit bewusstlos
Bei einem Unfall an einer Kreuzung nahe der Sportplatzanlage Eigen in Lohmar ist ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Rösrath verletzt worden. Ein 81 Jahre alter Mann war am Montag gegen 10.45 Uhr mit seinem Wagen auf der Landesstraße 84, der Schlehecker Straße, unterwegs. In Durbusch wollte er, so die Polizei, nach links auf die Höfferhofer Straße abbiegen.
Dabei übersah er nach Angaben der Polizei offensichtlich ein entgegenkommendes Auto. Er hatte schon eingeschlagen und befand sich mit seinem Fahrzeug auf der Gegenfahrspur. Der andere Wagen stieß mit großer Wucht gegen die Beifahrerseite. Das Gefährt des 81-Jährigen wurde um 180 Grad herumgeschleudert.
Rettungsdienst und Notarzt versorgten einen Verletzten
Der 55-Jährige rollte mit seinem schwer beschädigten Toyota noch einige Meter weiter. Das rechte Vorderrad stand quer. Ersthelfer eilten zu ihm. Zunächst war er bewusstlos, wachte jedoch kurz darauf wieder auf. Rettungswagen und Notarzt kamen zu der Unfallstelle und übernahmen die Versorgung des Mannes. Er wurde später zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr rückte ebenfalls aus, weil die Lage zunächst noch unklar war. Die Meldung war durch ein Notfallsystem aus dem Mercedes des 81-Jährigen an die Leitstelle übermittelt worden. Die Einsatzkräfte sicherten die Kreuzung ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Die Schlehecker Straße blieb für etwa 45 Minuten gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Die Feuerwehr wurde noch während der laufenden Arbeiten zu einem weiteren Einsatz gerufen. In Höhe Wickuhl war ein Lastwagen in den Grünstreifen geraten und drohte umzukippen. Als die Wehrleute eintrafen, zog ein Fahrzeug der eigenen Firma ihn gerade wieder auf die Fahrbahn.