Kollision auf der A3Pkw-Fahrerin verletzt – Sperrung führte zu Stau
Hennef – Eine Hennefer Autofahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 verletzt worden. Die 67-Jährige war kurz nach 6.30 Uhr mit ihrem PKW in Richtung Köln zwischen Kreuz Bonn/Siegburg und Raststätte Siegburg-Ost unterwegs.
In der Baustelle auf der Höhe der Autobahnmeisterei Sankt Augustin musste sie verkehrsbedingt die Fahrt hinter einem Sattelzug verlangsamen. Ein sich von hinten nähernder Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr auf den Pkw auf und schob ihn in den Sattelzug-Auflieger.
Die schnell herbeigeeilte Feuerwehr Sankt Augustin befreite die Verunglückte aus dem Wagen, hydraulisches Gerät musste dabei nicht eingesetzt werden. Nach der Erstversorgung wurde die Frau – sie gilt als mittelschwer verletzt – ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des in Tschechien angemeldeten Transporters blieb ebenso unverletzt wie der Fahrer des LKW.
Die Autobahn in Richtung Köln wurde während der Rettung und Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr über die Ausfahrt der Autobahnmeisterei abgeleitet. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau bis zur Abfahrt Siebengebirge. Auch in Buisdorf kam es zu hohem Verkehrsaufkommen wegen des von der Autobahn abfahrenden Verkehrs. Nach eineinhalb Stunden konnte eine Spur freigegeben werden. Der Stau löst sich langsam.