Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bundesstraße 8Senior aus Düsseldorf bei Unfall in Hennef verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein beschädigter Kleinwagen an einer Unfallstelle; daneben stehen Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr.

Bei einem Auffahrunfall zwischen Wasserheß und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz ist gestern Nachmittag ein 82-Jähriger aus Düsseldorf verletzt worden.

Die Bundesstraße wurde für eine gute Stunde voll gesperrt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 8 zwischen Hennef-Wasserheß und Mendt jenseits der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz ist am späten Freitagnachmittag ein 82-Jähriger verletzt worden. Die Schwere seiner Verletzung war zunächst noch unklar, ein Rettungswagen brachte den Düsseldorfer in ein Krankenhaus.

Bundesstraße bei Hennef-Wasserheß musste für eine gute Stunde voll gesperrt werden

Nach Angaben der Polizei hatte sich um 17.45 Uhr an der Unfallstelle ein kleiner Stau gebildet; das bemerkte ein 58-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz offenbar zu spät. Er prallte mit seinem Wagen in das Heck des Kleinwagens und schob den Toyota noch auf ein drittes Auto. Die Elektronik des Kleinwagens löste einen automatischen Notruf bei der Feuerwehr aus, die Einsatzkräfte gingen zunächst auch von eingeklemmten Personen aus.

Das war nicht der Fall, die Notärztin musste sich auch nur um den verletzten Senior kümmern. Die Fahrer der beiden anderen Autos – das dritte Auto hatte ein 31-Jähriger aus Eitorf gesteuert – blieben ebenso unverletzt wie die Ehefrau und das Kind des Eitorfers. Die Bundesstraße musste für eine gute Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.