Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Feuerwehreinsatz zum GeburtstagSechsjährige steckte in einem Klettergerüst fest

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mit einem Spreizer musste die Feuerwehr die Sechsjährige befreien.

Hennef – Einen außergewöhnlichen Geburtstag erlebte ein gerade sechs Jahre gewordenes Mädchen in Hennef-Allner, denn auch die Feuerwehr kam zum Gratulieren vorbei. Das Kind war am Donnerstag beim Spielen in einem Klettergerüst stecken geblieben.

Wie Thomas Vitiello, Pressesprecher der Hennefer Feuerwehr berichtete, spielte die Sechsjährige am Mittag im Außenbereich der Kita am Allner See. Auf einem hölzernen Klettergerüst blieb sie plötzlich mit einem Knie zwischen zwei senkrecht verlaufenden Geländerstäben hängen und kam nicht mehr heraus.

Geburtstagskind bedankt sich nach seiner Befreiung bei den drei Feuerwehrleuten

Die Erzieherinnen versuchten erfolglos, sie zu befreien und alarmierten die Feuerwehr. Die Freiwilligen fuhren zu dritt zu der Kita. Um das Kind zu befreien, holten sie einen Akku-Spreizer aus ihrem Fahrzeug. Damit drückten sie die hölzernen Stäbe auseinander und konnten das Mädchen aus seiner misslichen Lage befreien.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Geburtstagskind blieb während der gesamten Prozedur sehr gefasst und schaute den Feuerwehrkameraden interessiert zu. Das Mädchen blieb unverletzt und musste nicht ins Krankenhaus. Nach der Befreiung bedankte sich das Vorschulkind freundlich bei den Feuerwehrleuten und sagte, dass es so einen spannenden Geburtstag noch nie erlebt habe. (mfu)