AboAbonnieren

Zwei SchwerverletzteAutofahrerin fährt in Hennef unter Alkoholeinfluss gegen Baum

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die 25 Jahre alte Autofahrerin und ihre ein Jahr jüngere Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Hennef – Eine 25-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagabend in Hennef Dahlhausen das Ende einer Straße übersehen und ist gegen einen Baum gefahren. Dabei wurden sie und ihre Beifahrerin schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Kurz vor 21 Uhr waren die beiden Frauen aus Linz am Rhein auf der Landstraße 125 aus Hennef kommend unterwegs. Die Straße stößt in Dahlhausen im rechten Winkel auf die vorfahrtsberechtigte Königswinterer Straße. Diese Einmündung habe die 25-Jährige nach eigenen Angaben nicht wahrgenommen und sei deshalb geradeaus gefahren, so die Polizei.

Neuer Inhalt (1)

Die Autofahrerin übersah die Kreuzung und fuhr geradeaus frontal in einen Baum, so die Polilzei.

Rettungskräfte brachten sie und ihre 24-jährige Beifahrerin – beide waren ansprechbar – ins Krankenhaus. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass die Fahrerin Alkohol getrunken hatte. Sie ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein der 25-Jährigen sicher.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Baum, gegen den das Auto prallte, verhinderte möglicherweise Schlimmeres. Denn knapp daneben befindet sich das Bett des Hanfbachs. Am Unfallauto entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Hennef unterstützte die die Polizei und den Rettungsdienst. (hen/loi)

Hinweis: In einer ersten Version des Textes stand, dass der Unfall sich gegen 8.50 Uhr, wie von der Polizei mitgeteilt, ereignete. Tatsächlich fand der Unfall gegen 20.50 Uhr statt.