AboAbonnieren

B478 in Richtung Ruppichterothh Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Leitplanke

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die vordere Stoßstange wurde bei dem Unfall abgerissen, das Heck trug ebenfalls Beschädigungen davon.

Hennef – Das hätte schlimm ausgehen können: Ein junger Mann aus Ruppichteroth hatte am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in die Leitplanke gekracht. Glücklicherweise blieben er und seine beiden Mitfahrer unverletzt. Der 26-jährige war gegen 1:05 Uhr auf der B478 in Richtung Ruppichteroth unterwegs, wo er und seine beiden Freunde, 23 und 25 Jahre alt, wohnen.

Kurz hinter dem Abzweig der Kreisstraße 17 Richtung Winterscheid kam seine Honda-Limousine ins Schleudern. Der 26-jährige rutschte nach links in den Grünstreifen, riss das Steuer herum und schoss unkontrolliert zurück auf die Straße. Rund 80 Meter weiter prallte das Auto in die Leitplanke und kam zum Stehen. Die vordere Stoßstange wurde bei dem Unfall abgerissen, das Heck trug ebenfalls Beschädigungen davon. Der Fahrer und seine Begleiter konnten unverletzt aussteigen. Dabei hatten sie Glück, dass zu dieser Uhrzeit nur wenig Verkehr herrschte und die Bäume nicht allzu dicht an der Fahrbahn standen.

Warum der 26-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, müssen Ermittlungen der Polizei klären. Laut eines Beamten sei der Fahrer alkoholisiert gewesen. Die B478 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme etwa anderthalb Stunden gesperrt, der Pkw wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr beleuchtete die Unfallstelle und half bei der Reinigung der Fahrbahn. (mfu)