Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Konserven abgestelltAuf Altglas-Container in Hennef sammelt sich „Vier-Gänge-Menü“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Alternative Tafel: Auf dem Altglas-Container in Hennef-Warth hat jemand seine Lebensmittelkonserven hinterlassen.

  1. Auf einem Altglas-Container in Hennef hat jemand Lebensmittelkonserven hinterlassen. Redakteur Klaus Heuschötter hat sich das mit einem humorvollen Blick etwas genauer angeschaut.

Hennef – Auf dem Parkplatz vor dem Schützenheim in Hennef-Warth war am Sonntag der Tisch reich gedeckt. Genauer gesagt: der dortige Altglas-Container. Diverse Schraubgläser standen auf einem der Stahlkästen.

Nicht aus Rücksicht auf die Sonntagsruhe der Anwohner wurden sie nicht eingeworfen. Vielmehr steht zu vermuten, dass der Vorbesitzer sich dachte: Damit kann ich bestimmt noch jemanden eine Freude machen!Spekulation ist, dass der Spender der Konserven zum Jahresende seinen Vorratsschrank ausgemistet hat. Noch spekulativer: Der Unbekannte hat für das neue Jahr den Vorsatz gefasst, sich gesünder zu ernähren und nur noch frische Lebensmittel zu verwenden.

Alles da für ein Menü

Wie dem auch sei, die abgestellte Dosenkost hätte durchaus alles für ein schmackhaftes Menü hergegeben: als Gruß aus der Küche einen der Stapelchips, danach ein Tomatensüppchen mit Basilikumnote, im Hauptgang acht Bockwürstchen (Mindesthaltbarkeitsdatum 02.11.2023) an reichlich Erdnussbutter mit Rotkohl und zum Dessert die Erdbeerkonfitüre, von der es sogar vier Gläser gab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Abend war die alternative „Tafel“ abgeräumt. Indes steht die Tischgeschirrspülmaschine, die jemand hinter dem Container abgestellt hat, wohl immer noch da.