Der 77-Jährige erlitt wohl einen Schwächeanfall am Steuer. Er kam am Samstagmittag zwischen Leuscheid und Weyerbusch von der Straße ab.
Auf der L147Senior kommt in Windeck von der Straße ab und prallt gegen mehrere Bäume
Ein 77-jähriger Mann aus Windeck ist am Samstag, 2. November, bei einem Unfall schwer verletzt worden. Gegen 13.30 Uhr fuhr der Senior der Polizei zufolge auf der Landesstraße 147 von Leuscheid kommend in Richtung Weyerbusch.
Kurz vor der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz kam er plötzlich auf gerade Strecke von der Straße ab. Sein Golf geriet auf eine Wiese und fuhr noch etwa 50 Meter weiter, ehe er gegen mehrere Bäume prallte und so gestoppt wurde. Andere Autofahrer alarmierten die Feuerwehr.
Windeck: Feuerwehr befreit 77-Jährigen aus seinem Auto
Die ging zunächst davon aus, dass der Mann eingeklemmt war. Schnell stellte sich das als unzutreffend heraus, bis auf die Wehrleute vom Löschzug Leuscheid konnten alle Kräfte abziehen. Dennoch musste der Senior aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Ehrenamtlichen entfernten eine Tür und die Rückbank des Autos, um den schwerverletzten Mann schonend aus dem Auto holen zu können.
Er wurde ins Krankenhaus nach Waldbröl gebracht. Die Einsatzkräfte ver muteten, dass der Windecker am Steuer seines Fahrzeugs einen Schwächeanfall erlitten hatte und daher die Kontrolle über den Golf verloren hatte. Die L147 war während der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt, das Auto musste abgeschleppt werden.