AboAbonnieren

Rucksack mit DrogenPolizei fasst mutmaßlichen Dealer in Windeck

Lesezeit 1 Minute
DPA Tüte mit Cannabis

Eine Tüte mit Cannabis (Symbolbild) 

Windeck – Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Windeck einen mutmaßlichen Drogendealer gefasst, der womöglich auch an Einbrüchen beteiligt war. Nach Angaben der Polizei bemerkten eine die Besatzung eines Streifenwagens den 30-Jährigen, als er mit einer weiteren Person im Auto an dem Polizeiauto vorbeifuhr.

Die Beamten entschlossen sich zur Kontrolle der beiden Insassen, fanden das Auto aber verlassen vor, als sie es erreichten. Den 30-Jährigen entdeckten sie jedoch versteckt in einem Gebüsch in unmittelbarer Nähe. Die Polizisten fanden in seinem Rucksack gleich mehrere unterschiedlich verpackte Einheiten verschiedenster Betäubungsmittel sowie Zubehör zum Drogenkonsum und Einbruchswerkszeug.

Den zweiten Fahrzeuginsassen suchten die Beamten vergeblich. In unmittelbarer Nähe des Autos fanden die Beamten jedoch ein Portemonnaie mit mehreren Banknoten sowie einem Lichtbildausweis.

Da die Eigentumsverhältnisse an dem Pkw nicht geklärt werden konnten, stellten die Polizisten ihn sicher und nahmen den Beschuldigten vorübergehend fest. Gegen ihn ergeht eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Kfz-Diebstahls sowie wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz. (ps)