AboAbonnieren

ZusammenstoßEitorfer baut unter Drogen und ohne Führerschein Unfall – Roller sichergestellt

Lesezeit 1 Minute
Polizei im Einsatz.

Bei der Polizeikontrolle konnte der Eitorfer den nötigen Führerschein für das Zweirad nicht vorweisen. (Symbolbild)

Der 35-Jährige krachte in Ruppichteroth gegen ein Auto und verletzte sich. Ein Drogenvortest schlug positiv auf Cannabis und Amphetamine an.

Bei einem Unfall an der Kreuzung Zum Sperber/ Schulstraße/ Friedensstraße in Ruppichteroth ist am frühen Samstagabend ein 35-jähriger Eitorfer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 18.45 Uhr eine 51-Jährige aus Ruppichteroth mit ihrem Auto auf der Friedensstraße in Richtung Schulstraße gefahren. Gleichzeitig fuhr der 35-Jährige auf einem Kleinkraftrad über die Straße Zum Sperber in Richtung Zentrum. An der Kreuzung übersah er, wie er laut Polizei selbst einräumte, den von rechts kommenden VW der Frau und missachtete deren Vorfahrt.

Eitorfer konnte bei Kontrolle keinen Führerschein vorweisen

Beim Zusammenstoß stürzte der Mann und verletzte sich leicht. Da sich Hinweise auf Drogenkonsum ergaben, machten die Polizeibeamten zunächst einen Vortest bei dem Eitorfer, der positiv auf Cannabis und Amphetamine anschlug.

Zudem konnte er den nötigen Führerschein für das Zweirad nicht vorweisen und das Versicherungskennzeichen passte nicht zur Fahrgestellnummer des Krads. Der Roller wurde sichergestellt, der nicht mehr fahrbereite VW wurde abgeschleppt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.