Der Wagen rollte auf der Grundstückseinfahrt zurück und riss die Seniorin zu Boden. Sie wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
Handbremse löste sich76-jährige Eitorferin von eigenem Auto erfasst und schwer verletzt

Mitarbeiter des Rettungsdienstes behandelten die Eitorferin zunächst am Unfallort, bevor sie sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik brachten. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem Unfall ist am Sonntagmorgen eine 76 Jahre alte Frau aus Eitorf schwer verletzt worden. Ihr 78 Jahre alter Mann hatte gegen 10.45 Uhr seinen Wagen aus der Garage an der Asbacher Straße gefahren. Er stellte ihn zunächst in der Grundstückseinfahrt ab, die im Hang liegt, um seine Frau einsteigen zu lassen. Dann stieg er noch einmal aus, um sich eine Jacke überzuziehen.
Vermutlich stieß er dabei gegen die Handbremse, die sich daraufhin löste. Das Auto geriet ins Rollen. Die 76-Jährige wollte parallel dazu in das Fahrzeug einsteigen. Die bereits geöffnete Beifahrertür des rückwärts fahrenden Opels riss die Seniorin, die damit offensichtlich nicht gerechnet hatte, zu Boden.
Sie erlitt dabei schwere Verletzungen. Mitarbeiter des Rettungsdienstes behandelten die Frau zunächst am Unfallort, bevor sie sie mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachten. Ihren Ehemann erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.