AboAbonnieren

UnfallFußgänger rettet sich in Neunkirchen-Seelscheid mit Sprung vor heranfahrendem Auto

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto steht vor einem Straßenschild.

Das Auto kam erst an einem Straßenschild zum Stehen.

Die Fahrerin hatte auf der Hauptstraße in Neunkirchen-Seelscheid die Kontrolle über ihr Auto verloren und war auf den Bürgersteig geraten.

Mit einem beherzten Sprung hat sich am Freitagabend ein 22 Jahre alter Mann in Neunkirchen-Seelscheid vor einem Auto gerettet. Dessen Fahrerin hatte offenbar die Kontrolle über den Wagen verloren und war auf den Bürgersteig geraten. Der Fußgänger wurde zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Die 18-Jährige, die erst seit wenigen Monaten ihren Führerschein besitzt, war gegen 18.40 Uhr bei der Ausfahrt aus einem Kreisel auf der Hauptstraße von der Fahrbahn abgekommen. Sie geriet auf den Bürgersteig, auf dem gerade ein 22 Jahre alter Mann lief. Der bemerkte das Auto noch rechtzeitig und sprang zur Seite. Ob er von dem Auto berührt wurde, war zunächst unklar. Er wurde zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Die Fahrt der 18-Jährigen endete vor einem Straßenschild. Sie stand unter Schock und wurde von ihren Eltern am Unfallort abgeholt. Der Wagen wurde beschlagnahmt und wird nun auf einen möglichen technischen Defekt untersucht.