Bei Unfällen in Much und Neunkirchen-Seelscheid wurden am Montagnachmittag zwei Menschen verletzt. Auf der B56 bildete sich ein Stau.
UnfallVerletzte und langer Stau auf B56 nach Unfällen in Neunkirchen-Seelscheid und Much

Bei einem Unfall in Much wurden zwei Personen leicht verletzt.
Copyright: Marius Fuhrmann
Zwei Unfälle in Neunkirchen-Seelscheid und Much haben am Montagnachmittag einen Stau auf der Bundesstraße 56 verursacht. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung zur Krahwinkeler Straße. In Richtung Much hatte sich ein Rückstau gebildet.
Der Fahrer eines Iveco-Kleintransporters hatte laut Polizei übersehen, dass es sich vor ihm staute. Er fuhr in das Heck eines Škoda, der wiederum in einen Ford Focus prallte. Dieser wurde in einen Seat Ateca geschoben.
Nach Unfällen: Zwei Verletzte und abgeschleppte Autos auf der B56
Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt. Sie wurden von der Besatzung des Rettungswagens behandelt, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Die Feuerwehr aus Lohmar-Breidt streute eine größere Menge auslaufender Betriebsstoffe ab. Die beteiligten Autos mussten zum Teil abgeschleppt werden. Es kam zu Staus auf den Umleitungsstrecken.
Gegen 17.05 Uhr krachte es auf der B56 dann erneut, diesmal in Höhe von Niederwahn. Der Fahrer einer Mercedes A-Klasse stoppte, um abzubiegen. Die Fahrerin eines Nissan Micra fuhr auf. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr sicherte den Verkehr, bis die Polizei eintraf.