Unfall in Much20-jähriger Autofahrer überschlägt sich mit Fahrzeug
Much – Großes Glück hatte ein 20-jähriger Autofahrer, der sich in der Nacht zu Sonntag auf der Kreisstraße 46 mit seinem Fahrzeug überschlug. Er konnte sich unverletzt befreien.
Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann gegen 1.20 Uhr auf der K46 Richtung Mucher Ortszentrum. Kurz vor dem Abzweig nach Tillinghausen trug es seinen Golf aus der langgezogenen Linkskurve. Der Mucher rutschte auf der Leitplanke entlang und pflügte dahinter durch das Straßenbankett. Er schleuderte über die Bushaltestelle, bevor sich sein Fahrzeug überschlug und völlig zerstört auf dem Dach liegen blieb. Der 20-Jährige blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien.
Fahrer war alkoholisiert und musste zur Blutabnahme
Ins Krankenhaus musste er trotzdem: Bei einer Atemalkoholprobe stellten die hinzugerufen Polizeibeamten fest, dass der Fahranfänger getrunken hatte. Daher brachten sie ihn zu einer Blutabnahme in die Klinik. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Die Feuerwehr beseitigte unterdessen die Unfallspuren. Die Ehrenamtlichen verstreuten Sand auf der durch den Dreck rutschig gewordenen Straße und stellten den Brandschutz sicher. Der Golf wurde abgeschleppt. Bereits Mitte Mai hatte es einen Unfall an derselben Stelle gegeben: Der Fahrer eines Pick-up war ebenfalls in die Leitplanke geschleudert und hatte ein steinernes Wegekreuz zerstört. Er war jedoch geflüchtet. Die Leitplanke war seitdem nicht vollständig in Stand gesetzt worden.