Auf der Kreuzung in Wohlfahrt kam es zum Zusammenstoß. Der 59-jährige Fahrer des Peugeot 107 blieb augenscheinlich unverletzt.
Gegen Hauswand gedrücktLkw rammt Kleinwagen auf Kreuzung in Much
Am Freitagnachmittag, 21. Juni, um kurz nach 16 Uhr stießen auf der Kreuzung in Wohlfahrt ein Kleinwagen und ein Lkw zusammen. Der Fahrer eines Peugeot 107 kam nach Angaben der Polizei auf der L224 aus Richtung Birrenbachhöhe, von der L352 aus näherte sich ein Achttonner der Kreuzung.
Der 59-Jährige Fahrer des Kleinwagens sagte aus, der eigentlich vorfahrtsberechtigte Lkw habe geblinkt, um nach links abzubiegen. Daher sei er in die Kreuzung eingefahren. Doch der Lkw fuhr ebenfalls in die Kreuzung ein, offenbar wollte der Fahrer erst hinter dem Kreuzungsbereich 100 Meter weiter abbiegen.
Unfall in Much: Lkw drückte den Kleinwagen gegen eine Hauswand
Der Lkw rammte den Kleinwagen auf der Fahrerseite und drückte ihn gegen die Hauswand einer Gaststätte. Der Fahrer des Peugeot blieb trotz des heftigen Aufpralls augenscheinlich unverletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Sicherheit dennoch in ein Krankenhaus.
Sein Pkw wurde sichergestellt, der unverletzte Lkw-Fahrer konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Die Kreuzung blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten halbseitig gesperrt. Erst vor wenigen Tagen hatte es an derselben Kreuzung einen Unfall gegeben