Achtung, Autofahrer: Die Bundesstraße 56 wird in der ersten Woche der Herbstferien in Much für Sanierungsarbeiten gesperrt.
BauarbeitenBundesstraße 56 in Much wird in den Herbstferien teilweise gesperrt
Die Bundesstraße 56 ist sanierungsbedürftig. Die Arbeiten erfolgen allerdings abschnittsweise, zu wichtig ist eine der am meisten befahrenen Verbindungsstraßen in der Region. In den Herbstferien sind zwei Abschnitte in Much an der Reihe.
Das teilte die Regionalniederlassung Rhein-Berg von Straßen NRW mit. Die Sanierung beginnt voraussichtlich am Montag, 14. Oktober, auf zwei Abschnitten zwischen Much und Wellerscheid. Die Erneuerung der Straßendeckschicht auf den jeweiligen Teilstrecken finde zeitgleich statt.
Zwei Abschnitte der Bundesstraße 56 in Much sind eine Woche lang nicht befahrbar
Die Bundesstraße werde dann zum einen zwischen dem Kreisverkehr Hauptstraße/Marienfelder Straße in Much und der Einmündung Hinter dem Bockemsfeld gesperrt; im weiteren Verlauf ist zum anderen laut Behörde der Abschnitt Unter dem Scheidfeld und Altenhof nicht befahrbar.
Umleitungen über Heinenbusch und Oberdorf werden ausgeschildert. Niederwahn könne über die Umleitungsstrecke erreicht werden. Die Sperrung betreffe nur den motorisierten Verkehr, Fahrradfahrer und Fußgänger würden nicht beeinträchtigt.
Rettungsfahrzeuge könnten die Baustelle ebenfalls jederzeit passieren, heißt es in der Mitteilung. Anliegerinnen und Anlieger könnten ihre Grundstücke in Absprache mit der Baufirma erreichen.
Die Straßenbauarbeiten dauern voraussichtlich eine Woche und sollen am Samstag, 19. Oktober, beendet sein.