AboAbonnieren

L31220-Jähriger landet in Windeck mit Transporter auf der Seite – Hoher Sachschaden

Lesezeit 1 Minute
Ein Sprinter liegt in einer Kurve auf der Seite.

Der Mercedes Sprinter kippte nach dem Aufprall in der Böschung auf die Seite.

Ein 20-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Landstraße 312 in Windeck verletzt worden. Der Sachschaden ist enorm.

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 312 ist ein 20-Jähriger leicht verletzt worden, als sein Kleintransporter auf die Seite kippte. Polizei, Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr wurden am Montag um 12.11 Uhr alarmiert. Immerhin war der 20-Jährige nicht eingeklemmt, wie es zunächst geheißen hatte, sondern hatte sich schon befreien können.

Der Siegener war auf der L 312 von Geilhausen kommend in Richtung Leuscheid unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve kurz vor dem Ortseingang von Ehrenhausen verlor er auf regennasser Fahrbahn laut Polizei die Kontrolle über seinen Mercedes Sprinter.

Hoher Sachschaden nach Unfall in Ruppichteroth

Er lenkte gegen, und das Fahrzeug fuhr über die Bordsteinkante in eine Böschung. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Sprinter auf die linke Seite und rutschte noch ein Stück weiter.

Eine Mitfahrt mit dem Rettungswagen lehnte der 20-Jährige ab und blieb vor Ort. Er arbeitet erst seit einem Monat bei dem Unternehmen und sorgte sich um seine Arbeit. Ein Abschleppunternehmen zog den Sprinter wieder auf die Räder und transportierte ihn ab. Den Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die L 312 blieb für knapp zwei Stunden gesperrt.