Bereits zum dritten Mal in einer Woche brannte es in einem leer stehenden ehemaligen Schulgebäude in der Friesdorfer Straße.
Alt-GodesbergDritter Brand in leerstehendem Schulgebäude in einer Woche
Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr erneut in die Friesdorfer Straße auf das Gelände der ehemaligen Michaelschule gerufen. Passanten meldeten dort einen Dachstuhlbrand.
Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge drang Rauch aus dem Dachgeschoss. Die Einsatzkräfte mussten sich zunächst Zutritt auf das mit Bauzäunen gesicherte Grundstück verschaffen und gewaltsam die Türen öffnen.
Im Inneren entdeckten die Beamten den Brand im Dachgeschoss. Mit zwei Löschtrupps wurde dieser gelöscht. Im Anschluss an die Brandbekämpfung mussten Verkleidungen der Baukonstruktion teilweise geöffnet werden, um potenzielle verdeckte Brandstellen in Hohlräumen auszuschließen. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde das Gebäude entraucht.
Der Einsatz dauerte insgesamt ungefähr eineinhalb Stunden. Für die Dauer des Einsatzes war die Friesdorfer Straße im Bereich der Aennchenstraße voll gesperrt. Die Ursache des Brands ist bisher nicht bekannt. (ots)