Bis Mitte SeptemberShell kündigt Baustellen um Firmengelände in Wesseling an
Wesseling – Es geht voran mit dem Wandel von Shell zum „Energy and Chemicals Park Rheinland“. Bis 2025 will Shell in Wesseling rohölfrei produzieren. Jetzt informiert das Unternehmen über geplante Baustellen im Stadtgebiet ab Montag, 20. Juni, die mit der Transformation einhergehen.
Vom Baustellenverkehr betroffen seien die Willy-Brandt-Straße sowie die Feldwege und Straßen, die an den Energie- und Chemiepark grenzen, im Bereich der Urfelder Weiden (Grofer Weg, Schmiedegasse und Kreuz-Knippchen). Wie das Unternehmen mitteilt, sollen täglich rund 60 bis 100 Lkw unterwegs sein.
Arbeiten sollen Mitte September fertig sein
Es sei jedoch bereits in Abstimmung mit Straßen NRW und der Stadt Wesseling ein Verkehrskonzept erarbeitet worden, das Einschränkungen für Verkehrsteilnehmende auf das Nötigste reduziere. Deshalb soll es umfangreiche Beschilderungen und Haltebuchten für den Gegenverkehr geben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Außerdem sei vorgesehen, dass die Lkw nicht in Richtung Urfeld abfahren, sondern direkt von und zur Autobahn geleitet werden. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Mitte September beendet werden. (at)