AboAbonnieren

Willy-Brandt-StraßeDrei Verletzte bei Zusammenstoß zweier Autos in Wesseling

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Bild ist die Unfallstelle mit den Einsatzkräften zu sehen.

Fahrzeugteile lagen auf der Willy-Brandt-Straße in Wesseling. Die Polizei und die Feuerwehr räumten die Fahrbahn frei.

Die Verletzten sind nach der Untersuchung durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht worden, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Gegen 18.45 Uhr ist es am Samstagabend (31. August) in Wesseling-Süd auf der Willy-Brandt-Straße/Ecke Ahrstraße zu einem Unfall gekommen. Dabei sind drei Menschen verletzt worden. „Als wir eintrafen, standen alle drei Fahrzeuginsassen neben ihren Fahrzeugen“, berichtete Feuerwehreinsatzleiter Oliver Rex.

Ersthelfer seien keine da gewesen. Rex war mit sechs Feuerwehrleuten der hauptamtlichen Wache ausgerückt. Sie unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und die Polizei bei der Absperrung der Unfallstelle. Die Verletzten wurden nach der Untersuchung durch den Notarzt am Unfallort ins Krankenhaus gebracht.

Beim Abbiegen kam es offenbar zum Zusammenstoß

Die Polizei nahm die Unfallspuren auf und befragte Unfallzeugen. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge waren weder Drogen noch Alkohol im Spiel.

Ein Fahrzeug sei aus der Ahrstraße auf die Willy-Brandt-Straße gefahren, der Fahrer habe dabei wohl den Wagen auf der vorfahrtberechtigten Willy-Brandt-Straße übersehen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt.