AboAbonnieren

Widerstand bei FestnahmeBetrunkener in Wesseling verletzt nach Unfallflucht Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeifahrzeug fährt im Rahmen mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto).

Ein Polizeifahrzeug fährt im Rahmen mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolfoto)

Zeugen beobachteten den Unfall, bei dem ein geparktes Auto beschädigt wurde. Sie alarmierten die Polizei.

Der Freitagabend wird ein juristisches Nachspiel für einen 32-jährigen Mann aus Wesseling haben. Er muss sich nach einer Autofahrt in Strafverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht, des Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Beobachtet worden war der Mann von einem Zeugen, als er am Freitag, 8. November, um 23.07 Uhr mit seinem Auto einen an der Jägerstraße in Wesseling geparkten Wagen beschädigte. Statt sich um den Schaden zu kümmern, machte er sich auf den Weg in eine Wohnung.

Dort trafen ihn dann die Polizeibeamte an. Weil der 32-Jährige offensichtlich alkoholisiert war, ordneten die Beamten eine Blutprobe an und nahmen ihn mit zu einer Polizeiwache. Dort entnahm ein Arzt die Blutprobe.

Auf dem Weg zur Wache leistete der Mann Widerstand und verletzten einen der Polizisten. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt und eine Sicherheitsleistung nicht erbracht werden konnte. (wok)