AboAbonnieren

Verkehrsunfall32-jährige Motorradfahrerin wird in Wesseling schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt zu einem Unfall in Wesseling, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. (Symbolbild)

Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Motorradfahrerin in ein Krankenhaus. Eine weitere Frau erlitt leichte Verletzungen.

Am Montagmorgen (21. Oktober) kam es in Wesseling zu einem Unfall, bei dem eine 32-Jährige schwer und eine 37-Jährige leicht verletzt wurden.

Nach Angaben der Polizei fuhr die 37-Jährige gegen 7.15 Uhr auf der Siebengebirgsstraße in Richtung der Vorgebirgsstraße. Sie hatte ihre beiden fünf und sechs Jahre alten Kinder dabei. Hinter ihr fuhr eine 32-Jährige auf einem Motorrad.

Auf Höhe der Auffahrt zur B 555 in Richtung Bonn habe die Autofahrerin wegen des Verkehrs gebremst. Die 32-Jährige sei aus bisher ungeklärten Gründen weggerutscht und gegen das Auto geprallt.

Wesseling: Motorradfahrerin kam schwerverletzt in ein Krankenhaus

Dabei verletzte sich die Motorradfahrerin schwer. Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus. Sie fuhren auch die leichtverletzte Autofahrerin und ihre unverletzten Kinder vorsorglich in eine Klinik.

Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf und fertigte eine Unfallanzeige. Für den Einsatz der Rettungskräfte sperrten sie die Siebengebirgstraße in Richtung Bornheim ab dem Kreisverkehr Ahrstraße bis etwa 8.15 Uhr. Das Verkehrskommissariat ermittelt. (rag)