AboAbonnieren

Familie verfolgte den Täter21-Jähriger hebt in Wesseling Geld ab und wird überfallen

Lesezeit 2 Minuten
Polizistin

Symbolbild

Wesseling – Drei unbekannte Täter haben am Freitagabend (1. November) gegen 19.50 Uhr auf offener Straße einen 21-Jährigen überfallen. Der Mann aus Wesseling hatte Angaben der Polizei zufolge zuvor am Geldautomaten der Kreissparkasse Köln in der Flach-Fengler-Straße Bargeld abgehoben.

Familie beobachtet den Überfall und verfolgt Täter

Währenddessen beobachteten ihn die Täter bereits und folgten ihm nach Hause. Vor seiner Wohnung auf dem Westring bedrohte dann einer der Männer das Opfer. Die anderen beiden standen in unmittelbarer Nähe und schnitten dem 21-Jährigen den Fluchtweg ab.

Die 53-Jährige Mutter des Geschädigten und weitere Familienangehörige hatten den Überfall beobachtet und eilten zu Hilfe. Ohne in den Besitz des Bargelds gekommen zu sein, ergriffen die Täter die Flucht. Familienangehörige verfolgten die Männer bis in die Unterführung Poststraße, wo sich die Spur verliert.

Polizei bittet um Hinweise

Alle drei Täter sollen einem Bericht der Polizei zufolge zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und südländisch aussehen. Der Haupttäter ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine schmale Statur und schwarze, kurze Haare. Er trug eine schwarze Baseballkappe und eine schwarz-weiße Jacke. Die anderen beiden Täter waren ebenfalls dunkel gekleidet und trugen Baseballkappen und Kapuzenpullover.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität der drei Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis unter der Telefonnummer 02233 - 520 und in jeder Polizeidienststelle entgegen. (red)