Tödlicher Unfall in WesselingFußgänger von Auto erfasst – Kölner erleidet Schock
Wesseling – Ein 61-jähriger Mann aus Wesseling ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, habe der Mann gegen 19.40 Uhr den Mühlenweg an der Kreuzung Römerstraße Richtung Innenstadt überqueren wollen. Als er sich auf der Fahrbahn befand, fuhr ihn laut Polizei ein dunkel lackiertes Auto an, das ein 25-jähriger Kölner auf der Mühlenstraße in Richtung Römerstraße lenkte.
Wesseling: Identität konnte erst im Krankenhaus festgestellt werden
Der Wagen schleifte den Fußgänger vermutlich ein gutes Stück mit. Eine Kappe und eine Brille lagen später mehrere Meter voneinander entfernt auf der Fahrbahn. Der junge Autofahrer erlitt einen Schock, blieb laut Polizei jedoch unverletzt. Die Identität des Fußgängers konnte erst im Krankenhaus zweifelsfrei festgestellt werden. Seine Angehörigen seien informiert worden.
Die Umgebung der Kreuzung sperrten die Polizisten weiträumig. Das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Kölner Polizei unterstützte die Beamten des Rhein-Erft-Kreises bei der Unfallaufnahme. Die Unfallstelle war bis kurz vor Mitternacht gesperrt.
Drogen- und Alkoholtest bei Fahrer aus Köln negativ
Die Feuerwehr Wesseling leuchtete die Unfallstelle aus, die sich über eine längeres Stück auf dem Mühlenweg von der Kreuzung Römerstraße nahezu bis zur Kreuzung Gartenstraße erstreckte.
Alkohol- und Drogentests beim 25-jährigen Fahrer fielen laut Polizei negativ aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, den Leichnam zu beschlagnahmen und eine Blutprobe des Fußgängers zu entnehmen. Die Beamten stellten das Auto und das Handy des Fahrers sicher.