AboAbonnieren

Räuber auf der FluchtUnbekannter überfällt Subway-Filiale in Wesseling

Lesezeit 1 Minute
Subway-Filiale dpa

In Wesseling wurde eine Filiale von Subway überfallen.

Wesseling – In Wesseling ist am Donnerstagabend eine Subway-Filiale ausgeraubt worden.

Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Freitag mitgeteilt hat, habe ein bislang unbekannter Mann das Fastfood-Restaurant an der Flach-Fengler-Straße um 17.53 Uhr betreten. Nach Auskunft der 32-jährigen Mitarbeiterin verhielt sich der Mann hektisch. An der Kasse soll sich der Unbekannte dann bedrohlich vor ihr aufgebaut haben und die Frau aufgefordert haben, Geld herauszugeben.

Überfall auf Subway in Wesseling: So soll der Räuber ausgesehen haben

Die Angestellte legte das Geld in eine mitgebrachte weiße Plastiktüte und floh im Anschluss in Richtung Elsässer Straße. Nach Auskunft der Mitarbeiterin und zwei Zeugen, die während des Raubs im Restaurant aßen, soll der Mann circa 18 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Er soll dunkle Haare haben, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein.

„Auffällig sei seine runde Kopfform“, teilt die Polizei des Rhein-Erft-Kreises mit. Zur Tatzeit soll der mutmaßliche Täter eine graue, abgenutzte Kappe, eine blaue Weste, blaue Jeans, weiße Sneaker und graue Winterhandschuhe getragen haben. Der Räuber sprach Deutsch und trug einen blauen Mund-Nasen-Schutz, berichtet die Polizei.

Hinweise zum Raub nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats 13 unter der Telefonnummer 02233/520 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.